AGB


Fusswohl Wojciech Kryniecki AGB´s

§ 1. Allgemeines

Diese Bedingungen betreffen alle Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen ​Kosmetik und Fusspfleger Wojciech Kryniecki und dem Kunden, bzw. der Kundin zustande kommen bzw. ​geschlossen werden. Ausnahmen von Transaktionen, die nicht unter die allgemeinen ​Geschäftsbedingungen fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form.

Behandlungen werden auf Wunsch und nach Terminabsprache mit voll geschäftsfähigen Kunden ​ausgeführt. Personen unter 18 Jahren brauchen eine Einwilligung ihrer Erziehungsberechtigten für den ​Termin und die Behandlung.

Die Behandlung richtet sich nach den Wünschen der Kunden. Der Ablauf wird nach der ​Behandlungsempfehlung der Behandelnden sach- und fachgerecht vorgenommen.


§ 2. Behandlungsdauer, Behandlungsbeginn und -ende

Die Behandlungsdauer ist der Angebots- und Preisliste zu entnehmen. Im Bedarfsfall kann die ​Behandlungsdauer den Erfordernissen des einzelnen Behandlungsfalls angepasst werden. Die ​Behandlung beginnt und endet pünktlich zur vereinbarten Zeit.


§ 3. Preise und Zahlungsbedingungen

Alle Preise für die Ausführung der Leistungen und verkauften Waren richten sich nach den aktuellen ​Preislisten, die vor Ort zur Einsicht ausliegen.

Alle Zahlungen an Fusspfleger Wojciech Kryniecki sind unmittelbar nach Erbringung der Dienstleistung ​oder Verkauf vor Ort zu leisten.


§ 4. Dienstleistung

Fusspfleger Wojciech Kryniecki führt Dienstleistungen nach bestem Wissen und Gewissen am Kunden ​aus. Sollten Änderungen bei Behandlungen auftreten, wird der Dienstleister den Kunden noch vor Beginn ​der Behandlung davon in Kenntnis setzen.


§ 5. Terminvereinbarung

Termine werden von Fusspfleger Wojciech Kryniecki verbindlich vergeben. Sollte eine Absage bzw. ein ​Verschieben eines bestätigten Termins von Nöten sein, sollte der Kunde, bzw. die Kundin dies rechtzeitig ​und sobald wie möglich, mindestens aber 24 Stunden vor dem Termin, mitteilen. Sollte der Termin nicht ​rechtzeitig oder gar nicht abgesagt werden, hat Fusspfleger Wojciech Kryniecki das Recht, eine ​Ausfallgebühr in Höhe von 29 € in Rechnung zu stellen, dies entspricht den Betrag einer Fußpflege.


§ 6. Geschenkgutscheine und Aktions Angebote

Geschenkgutscheine sind unbefristet gültig, sollten jedoch spätestens innerhalb von 3 Jahren eingelöst ​werden. Der Gegenwert eines Geschenkgutscheines kann nicht bar ausbezahlt werden. Der Kunde, bzw. ​die Kundin hat kein Recht auf eine Barauszahlung des nicht genutzten Restwertes eines Gutscheines.

Angebots Aktionen gelten ausschließlich in der ausgeschriebenen Frist und sind in dieser Zeit ​wahrzunehmen bzw. gelten solange diese vorrätig sind.


§ 7. Warenumtausch

Aktionsware, individuell bestellte Ware oder bereits gebrauchte Ware sowie Gutscheine sind vom ​Umtausch ausgeschlossen.


§ 8. Mängelansprüche

Sofern die Ware bzw. Behandlung mit Mängeln behaftet ist, wird Fusspfleger Wojciech Kryniecki in ​angemessener Zeit für Nacherfüllung, d.h. entweder für Ersatzlieferung oder für Beseitigung der Mängel ​sorgen.


§ 9. Persönliche Daten und Privatsphäre

Der Kunde, bzw. die Kundin versichert, alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die ​professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistung sind, an Mitarbeiter von Fusspfleger Wojciech ​Kryniecki und/oder dem Inhaber weiterzugeben. Diese Daten werden auf der Kundenkarteikarte in ​schriftlicher oder elektronischer Form gespeichert. Fusspfleger Wojciech Kryniecki verpflichtet sich, ​diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der ​Datenschutzklauseln einzusetzen und die Daten ohne schriftliche Einwilligung nicht an Dritte oder an ​außenstehende Personen weiterzugeben.


§ 10. Vertraulichkeit

Fusspfleger Wojciech Kryniecki ist verpflichtet, alle Informationen, die während der Behandlung oder ​dem Service besprochen wurden, geheim zu halten und vertraulich zu behandeln. Informationen werden ​als vertraulich eingestuft, wenn der Kunde dies zum Ausdruckt bringt, bzw. wenn dies aus dem Inhalt der ​Informationen zu folgern ist. Die Vertraulichkeit wird außer Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen ​entschieden wird und Fusspfleger Wojciech Kryniecki von der Vertraulichkeitsklausel entbunden wird.


§ 11. Haftung

Fusspfleger Wojciech Kryniecki wird den Kunden, bzw. die Kundin im Rahmen einer rechtlich korrekten ​und angemessenen Aufklärung über die Maßnahmen und im Rahmen auftretender Folgen, ​Komplikationen und die durch den Kunden, bzw. der Kundin anzuwendenden Maßnahmen mündlich ​aufklären und dies in der Kartei dokumentieren.

Eine Behandlung am Fuß erfolgt mit schneidenden und rotierenden Instrumenten. Dabei kann es auch ​bei sorgfältigen Arbeiten zu Gewebeläsionen kommen.

Fusspfleger Wojciech Kryniecki kann keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde durch eine ​Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf vom Kunden gelieferten Informationen beruhen und sich ​diese als unzureichend oder falsch herausstellen. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ​ausschließlich, auf physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen oder ​Aktivitäten außerhalb von Fusspfleger Wojciech Kryniecki oder Nichteinhaltung der gegebenen ​Instruktionen und Informationen. Durch die Art der Dienstleistung am Menschen ist ein grundsätzlicher ​Therapieerfolg im Rahmen eines Dienstleistungsvertrag nicht geschuldet. Fusspfleger Wojciech ​Kryniecki verpflichtet sich, alle Maßnahmen mit der größtmöglichen Sorgfalt durchzuführen. Fusspfleger ​Wojciech Kryniecki haftet nur für Schäden, die grob fahrlässig oder vorsätzlich verursacht werden. Bei ​Behandlungen, die auf Grund der gegebenen Bedingungen schon grundsätzlich als schwierig gelten (z.B. ​extreme Nageldeformitäten, ein eingewachsener Nagel mit ausgeprägtem Caro luxurians oder eine ​bereits vorhandene Läsion), kann Fusspfleger Wojciech Kryniecki Maßnahmen unter Berufung der ​möglichen Komplikationen ablehnen, den Kunden, bzw. die Kundin an einen Arzt verweisen. Der Kunde, ​bzw. die Kundin kann keine Maßnahme verlangen, die Fusspfleger Wojciech Kryniecki unter der ​Abwägung von Risiko oder Verantwortung ablehnt. Hieraus entstehen auch keine Ansprüche.

Für Folgeschäden, insbesondere durch das Nichteinhalten von empfohlenen Maßnahmen durch den ​Kunden, bzw. die Kundin wird nicht gehaftet. Für nichtvorhersehbare oder nicht im ​Verantwortungsbereich des Vertragspartners liegende Schäden kann keine Haftung erfolgen. Keine ​Haftung kann zudem erfolgen, wenn der Kunde, bzw. die Kundin dem Hinweis, in Notfällen unverzüglich ​medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen, nicht nachkommt oder auch Kontrolltermine nicht einhält. ​Der Kunde, die Kundin versichert alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die ​professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistungen sind, an Fusspfleger Wojciech Kryniecki ​weiterzugeben. Des Weiteren ist er verpflichtet, Fusspfleger Wojciech Kryniecki über schwere, ​ansteckende Krankheiten oder Infektionen (HIV, Hepatitis, Tuberkulose, multiresistente Keime oder ​Ähnliches) sofort nach bekannt werden zu informieren bzw. bei Nachfrage wahrheitsgemäß zu ​antworten. Das Vorhandensein dieser Erkrankungen kann eine Behandlungsablehnung zur Folge haben. ​Ersatzansprüche entstehen dadurch nicht. Einen erhöhten Behandlungsaufwand (wie z.B. ​Schutzkleidung und andere spezielle Maßnahmen bei MRSA) muss der Kunde , bzw. die Kundin zahlen.

Wenn der Kunde, bzw. die Kundin auf die verwendeten Produkte allergisch reagiert, übernimmt ​Fusspfleger Wojciech Kryniecki keine Haftung. Fusspfleger Wojciech Kryniecki ist nicht verantwortlich ​für den Verlust oder

die Zerstörung persönlicher Gegenstände und von Besitz des Kunden, die während einer fusspglege ​beim Kunden der Kundin gebracht wurde(n).


§ 12. Beschädigung und Diebstahl

Fusspfleger Wojciech Kryniecki hat das Recht, für alle vom Kunden verursachten Schäden eine ​Wiedergutmachung zu fordern. Diebstahl werden zur Anzeige gebracht.


§ 13. Beschwerden und Reklamationen

Sollte der Kunde eine Beschwerde oder eine Reklamation über den Service, bzw. das gekaufte Produkt ​haben, so muss dies schnellstmöglich, spätestens aber 5 Tage nach Erkennen des Reklamationsgrund ​dem Geschäftsführer von Fusspfleger Wojciech Kryniecki gemeldet werden. Fusspfleger Wojciech ​Kryniecki muss innerhalb der darauf folgenden 7 Arbeitstage eine akzeptable Lösung unterbreiten, um ​die Reklamation auszuräumen. Ist eine Reklamation berechtigt, muss Fusspfleger Wojciech Kryniecki die ​reklamierte Arbeit ohne zusätzliche Zahlung erneut leisten, bzw. reklamiertes Produkt ersetzen. Sollte ​die Reklamation nicht zur Zufriedenheit des Kunden bereinigt werden, kann dies auch von einer ​Schiedsstelle oder einem Gericht entschieden werden.


§ 14. Verhaltensweisen

Der Kunde, die Kundin verpflichtet sich während seines Besuchs von Fusspfleger Wojciech Kryniecki ​eine angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen. Sollte sich der Kunde, die Kundin selbst nach ​einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, so Fusspfleger Wojciech Kryniecki das Recht ​sofort die Wohnung zu verlasssen und den Kontakt abzubrechnen bzw. keine weiteren Dienstleistungen ​anzubieten


§ 15. Änderungsvorbehalt

Fusspfleger Wojciech Kryniecki behält sich zwischenzeitliche Änderungen in Art und Umfang der ​Behandlungen sowie Preisen vor.


§ 16. AGB, Preisliste

Bei Erscheinen neuer AGB`s bzw. neuer Angebots- und Preislisten verlieren alle vorherigen ihre ​Gültigkeit.

Sollten einzelne Bestimmungen der vorstehenden Vereinbarung unwirksam sein, so bleiben die übrigen ​Bestimmungen gleichwohl bestehen. Für die unwirksame Bestimmung ist ggf. eine wirksame ​Bestimmung zu treffen, die dem, was die Vertragsparteien gewollt haben, am nächsten kommt.



Kontakt

Wojciech Kryniecki

Unterwasser 13

88518 Hundersingen

0155 66 03 29 62

fusswohl@gmail.com